Ostern!!! Nein, ich bin nicht sonderlich religiöse. Ja, ich liebe diesen Feiertag. Vielleicht hat es damit zu tun dass es, anders als Weihnachten zum Beispiel, mitten in meiner Lieblingsjahreszeit liegt: Frühling!
Ostern bedeutet bei uns immer ein großes Familienfrühstück und dann Sachen suchen und ja, das machen wir immer noch, auch wenn längst niemand mehr als Kind durchgeht. In unserem Garten Snacks, Süßzeug oder ähnliche Kleinigkeiten zu finden klingt leichter als es ist, denn mittlerweile sind wir ziemliche Meister im Verstecken. Manchmal tauchen Dinge erst Jahre später auf.
Jetzt aber genug zum Festtag und mehr zum Festmahl und dem Spiel, das mich dazu inspiriert hat. Der eine oder andere unter euch dürfte dieses etwas obskure Spiel aus dem Stream kennen, den ich vor einer Weile zusammen mit meiner besseren Hälfte gemacht habe. Für alle anderen: Super Bunny Man ist in etwa so seltsam wie der Name vermuten lässt.
2-4 Spieler hüpfen dabei in Hasenkostümen durch die Landschaft, auf der Suche nach einer Karotte, die in das Zielportal transportiert werden muss. Das Problem: Laufen ist nicht! Ihr könnt nur vor euch hinrollen und euch mit euren Beinen vom Boden abstoßen. Tödliche Stacheln und Abgründe überall machen das Ganze noch ein wenig komplizierter...und lustiger.
Mir tat nach einer Viertelstunde der Bauch weh vor Lachen. Ich weiß, das ist ein Klischee, aber hier ist es 100% wahr. Wir haben uns gegenseitig unabsichtlich ins Aus katapultiert, hingen in den seltsamsten Positionen aneinander und haben die Karotte peinlich oft verloren. Hier habt ihr drei Links zu Auszügen aus diesem Wahnsinn:
Bunnys, Hasen, Osterhase, Ostern - Der Zusammenhang ist verständlich, oder? Da es um Feiertage herum oft stressig wird habe ich mir gedacht, ich mache nur eine Kleinigkeit und nicht etwa ein geschmortes, ganzes Kaninchen oder ähnliches...mal davon abgesehen, dass ich diese Tierchen lebendig definitiv bevorzuge. Deswegen gibt es heute Karottenpuffer! Kartoffelpuffer kennt vermutlich jeder, aber meine orange Variante ist mindestens genauso lecker. Frohe Ostern euch allen!
500g Karotten 1 Zwiebel 5g Getrocknete Petersilie 5g Muskat 2 Eier 5g Paprikapulver 50g Mehl 1 Knoblauchzehe
150g Joghurt 5ml Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Öl
schält und raspelt die Karotten
schält die Zwiebel und schneidet sie in feine Würfel
mischt Karotte und Zwiebel mit Mehl und Ei
würzt die Masse mit Salz, Pfeffer, Muskat und Paprikapulver
erhitzt eine Pfanne auf mittelhohe/hohe Temperatur
gebt einen guten Schuss Öl in die Pfanne
formt aus der Karottenmasse kleine Puffer
bratet sie beidseitig ca 3-4min an, bis sie knusprig sind
lasst die Puffer auf Küchenpapier leicht abtropfen
bereitet währenddessen den Dip zu
schält und hackt den Knoblauch klein
vermischt Knoblauch, Joghurt und Zitronensaft
schmeckt den Dip mit Salz und Pfeffer ab
Guten Hunger!
Comments